G E R M A R I N G E N  mit allen Ortsteilen

 

Wer sind wir ?

 

Intention

 

Ab welchem Alter beginnt eigentlich das Alter - haben Sie auch schon mal diese Frage gestellt? Alle reden davon, doch keiner hat eine passende Erklärung. Jeder ist so alt, beziehungsweise so jung, wie er sich fühlt, meint der Volksmund. Das ist doch eine mögliche Antwort. Wo früher das Alter vielleicht begonnen haben mag, fängt heute ein ganz neuer dynamischer Lebensabschnitt an, voller Selbstbewusstsein und Ideen. Nicht das kalendarische, sondern das biologische Lebensalter ist entscheidend. Jung fühlt sich, wer interessiert ist an den Dingen des Lebens, wer noch Aufgaben vor sich sieht und bereit ist, sich Herausforderungen zu stellen.

Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit für die Ortsteile von Germaringen sollen natürlich der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Logischerweise kommen mit der 2. Lebenshälfte auch einige Änderungen des gewohnten Tagesablaufes hinzu. Wir meinen: Das macht gemeinsam mehr Freude.

 

 

Projektgruppe 60+

 

Britzger Erwin

 

Brunold Gusti

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fischer Renate

  

Freitag Lotte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hagg Irmgard

 

Kießling Linda

 

Pfisterer Sigrid

 

Pfisterer Wolfgang

 

 

Rager Roswitha

 

 

Währinger Josef

  

 

 

Wer macht was ?

 

Seniorenbeauftragter der Gemeinde Germaringen

Herr Erwin Britzger (Tel. 08341 / 66827, EMail erwin.britzger@gmx.de)

 

Frühstück 60+

die ganze Projektgruppe

 

Wandern 60+

Herr Josef Währinger (Tel.: 08341 / 62981, EMail: josefwaehringer@aol.com)

 

Seniorensprechstunde

Frau Elisabeth Fleckenstein im Gemeindeamt in Obergermaringen (Tel. 08341 / 9775 – 23 vormittags, EMail fleckenstein@germaringen.de)

 

Besuchsdienst in Obergermaringen

Frau Lotte Freitag (Tel.: 08341 / 61530, EMail: LotteFreitag@arcor.de) und Frau Gusti Brunold (Tel.: 08341 / 66101, EMail: gustibrunold@arcor.de)

 

Besuchsdienst in Untergermaringen

der Besuchsdienst wird organisiert von Frau Entrup zusammen mit dem Pfarrgemeinderat

 

Besuchsdienst in den anderen Ortsteilen

bitte beim Pfarrgemeinderat nachfragen

 

Internet-Auftritt

Herr Wolfgang Pfisterer (Tel.: 08341 / 960102, EMail: webmaster@60plus-germaringen.de)